Spusu Germany startet am 15. Juni 2026 mit O2-Netzwerkzugang

Admin User
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Ein Mobiltelefon schwebt in der Luft, bestehend aus verschiedenen Formen und Farben.

Spusu Germany startet am 15. Juni 2026 mit O2-Netzwerkzugang

Spusu Germany GmbH erhält Rufnummernkreise und startet im deutschen Mobilfunkmarkt Die Spusu Germany GmbH hat von der Bundesnetzagentur die Vorwahlen 015630 und 015636 zugewiesen bekommen und betritt damit offiziell den deutschen Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen, das vom österreichischen Technologieunternehmen Mass Response unterstützt wird, plant den Netzstart für den 15. Juni 2026. Spusu hat sich von O2 (Telefónica) Zugang zu den Frequenzbändern n78 (3,6 GHz) sowie 2 GHz (B1 oder B7) gesichert – und zwar zu den von der EU vorgegebenen Preisobergrenzen. Der deutsche Firmensitz befindet sich im Münchner Stadtzentrum. Bereits jetzt sind Stellenausschreibungen für Positionen in Deutschland veröffentlicht worden, was auf die Vorbereitungen für den Markteintritt hindeutet. In Österreich agiert Spusu als MVNO (Mobilfunk-Discounter) im Netz von Drei.at und bietet dort zwar unbegrenztes Datenvolumen an, allerdings zu vergleichsweise hohen Preisen. In der Schweiz nutzt das Unternehmen das Netz von Salt und bietet günstigere Flatrates mit 5G und EU-Roaming an. Spusu Italien setzt auf das Netz von WindTre und bietet in ausgewählten Tarifen 500 GB für 10 Euro pro Monat – inklusive Schweizer Roaming. In Großbritannien läuft Spusu über das EE-Netz und bietet drei Datenoptionen mit eingeschränktem EU-Roaming an. Ein erster Versuch, den deutschen Markt zu betreten, scheiterte bereits 2016, als Mass Response auf Widerstand von O2 (Telefónica) stieß. Nun verhandelt Spusu laut Berichten mit O2, Vodafone oder sogar der Telekom über mögliche Partnerschaften für den deutschen Netzbetrieb. Der offizielle Start von Spusu Germany GmbH ist für den 15. Juni 2026 geplant – mit gesichertem Netzzugang über O2 und Hauptsitz in München. Das Unternehmen expandiert damit nach erfolgreichen Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, Italien und Großbritannien in den deutschen Markt. Wie sich Spusu in dem hart umkämpften Mobilfunksegment behaupten wird, bleibt abzuwarten.