IFAT München 2026: Wo Zukunftstechnologien für Wasser und Recycling aufeinandertreffen

Admin User
1 Min.
Ein Supermarktinneres mit sichtbaren Lebensmitteln, Deckenleuchten und Schildern.

IFAT München 2026: Wo Zukunftstechnologien für Wasser und Recycling aufeinandertreffen

IFAT München 2026: Die Leitmesse für Wasser, Recycling und Kreislaufwirtschaft kehrt zurück

Die IFAT München 2026, die alle zwei Jahre stattfindende Fachmesse für Innovationen in den Bereichen Wasser, Recycling und Kreislaufwirtschaft, steht vor der Tür. Zwar sind die Redner noch nicht namentlich bekannt, doch verspricht die Messe eine eigene Start-up-Zone sowie eine riesige Ausstellungsfläche.

Auf einer Fläche von 300.000 Quadratmetern, verteilt auf 18 Hallen und Freigelände, werden bei der IFAT München 2026 über 3.000 Aussteller aus mehr als 60 Ländern erwartet. Die Veranstaltung ist Teil des IFAT-Netzwerks, zu dem auch spezialisierte Fachmessen wie die IE expo China und die IFAT Africa gehören.

Besucher können sich auf drei zentrale Themenschwerpunkte freuen: die Blue Stage für Wassermanagement, die Orange Stage für Recycling sowie die Green Stage für die Kreislaufwirtschaft. Neben den Ausstellungen bietet die Messe Stellenangebote, geführte Solution Tours, Spotlight-Bereiche mit Fokusthemen, branchenübergreifende Fachvorträge, Live-Demonstrationen und Wettbewerbe.

Die IFAT München 2026 wird eine umfassende Präsentation modernster Lösungen, Netzwerkmöglichkeiten und Karrierechancen im Umweltsektor bieten. Auch wenn noch keine konkreten Referenten genannt sind – der Umfang und die Vielfalt der Veranstaltung versprechen den Besuchern eine informative und inspirierende Erfahrung.