Mayrhofen und St. Anton: Wo Europas Skigebiete an Überfüllung ersticken

Admin User
1 Min.
Kinder beim Skifahren im Vordergrund eines Spielplatzes, mit drei Kindern und zwei Stühlen in der Mitte und Gebäuden, Bäumen, Bänken, Pfählen und einem Basketballfeld im Hintergrund.

Mayrhofen und St. Anton: Wo Europas Skigebiete an Überfüllung ersticken

Eine neue Studie hat die am stärksten kritisierten Skigebiete Europas enthüllt. Der Datenschutz-Dienstleister Privacy Tutor hat Besucherbewertungen ausgewertet, um herauszufinden, wo die Frustration am größten ist. Die Ergebnisse zeigen deutliche Unterschiede zwischen den Ländern – und in vielen beliebten Zielen steht Überfüllung an erster Stelle der Beschwerdeliste.

Laut der Untersuchung ist Mayrhofen in Tirol das am stärksten überlaufene Skigebiet Europas. Fast 79 Prozent der Bewertungen nennen übermäßige Menschenmassen als Hauptproblem. Dicht gefolgt von St. Anton am Arlberg, wo 78 Prozent der Kritikpunkte auf dasselbe Problem hinweisen.

Die Analyse macht deutlich, dass Europas Top-Skigebiete oft die Erwartungen der Gäste nicht erfüllen. Während in Österreich Überfüllung der größte Kritikpunkt ist, dominieren in der Schweiz Beschwerden über die Preise. Die Betreiber könnten gezwungen sein, diese Missstände zu beheben, um künftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten.