Laimer und Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres

Laimer und Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres - Laimer und Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres
Konrad Laimer und Sarah Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres
Konrad Laimer und Sarah Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres
Konrad Laimer und Sarah Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres
Konrad Laimer und Sarah Zadrazil wurden zu Österreichs Fußballer bzw. Fußballerin des Jahres 2025 gekürt. Die Auszeichnungen würdigen ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison, in der beide auch die Nationalmannschaft repräsentierten.
Der 28-jährige Konrad Laimer erhielt die Auszeichnung bei den Männern erstmals – und löste damit den Vorjahressieger Christoph Baumgartner (RB Leipzig) ab. Der als „Alpen-Zidane“ oder „Mister Zuverlässig“ bekannte Mittelfeldspieler überzeugt durch seine Konstanz und leidenschaftliche Spielweise. Seit seinem Wechsel vom RB Leipzig zum FC Bayern München im Jahr 2023 hat er sich als Schlüsselfigur bei den deutschen Meisterinnen etabliert. Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, bezeichnete ihn als Vorbild für Verein und Nationalteam.
Sarah Zadrazil (32) sicherte sich die Auszeichnung bei den Frauen bereits zum zweiten Mal – nach ihrem ersten Sieg im Jahr 2018, als sie Barbara Dunst ablöste. Wie Laimer ist auch sie eine tragende Säule der österreichischen Nationalmannschaft und festigt damit ihren Ruf als eine der besten Fußballerinnen des Landes.
Die Preise unterstreichen die Bedeutung beider Spieler für den österreichischen Fußball. Laimers Wechsel zum FC Bayern und seine wachsende Rolle beim Rekordmeister haben seinen Status als Top-Performer gefestigt. Zadrazils zweiter Triumph bestätigt ihre Position als prägende Figur im Frauenfußball.

Laimer und Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres
Laimer und Zadrazil sind Österreichs Fußballer des Jahres

WTHC belohnt sich mit perfektem Wochenende in Nürnberg
WTHC belohnt sich mit perfektem Wochenende in Nürnberg - Wiesbaden feiert ein perfektes Wochenende und klettert auf Platz zwei in der Tabelle.

Fürth verliert mit Hrgota auch gegen KSC
SpVgg Greuther Fürths Reaktion auf die 0:6 in Elversberg misslingt. Die personellen Veränderungen des Trainers zeigen keine Wirkung beim 1:4 gegen Karlsruher SC. Die Gäste sind effektiver.

Eberl lobt Kane: 'Das Spiel des Stürmers neu definiert'
Der Top-Torjäger von FC Bayern, Harry Kane, wurde von 'kicker' zum 'Persönlichkeit des Jahres 2025' gekürt. Sportdirektor Max Eberl gratulierte dem Engländer und lobte die Qualitäten des zentralen Stürmers, sowohl auf als auch neben dem Platz.










