Celtics feiern Torfest gegen Königsbrunn - Erfolgreicher Heimspielauftritt für ESV Türkheim

Admin User
2 Min.
Eishockeyspieler mit Schlägern und Kufen auf einer Indoor-Eisfläche, umgeben von Zuschauern auf Stühlen, mit Tafeln mit Text und einigen stehenden Personen und Lichtern im Hintergrund.

Celtics feiern Torfest gegen Königsbrunn - Erfolgreicher Heimspielauftritt für ESV Türkheim

Celtics feiern Torfestival gegen Königsbrunn – Heimsieg für ESV Türkheim

Teaser: Die Türkheim Celtics feierten am Sonntag ein Torfestival gegen den EV Königsbrunn. Beim Heimspiel des ESVT gab es jedoch auch eine Verletzung.

15. Dezember 2025, 11:09 Uhr

Schlagwörter: Sport, Eishockey

Artikel: Eine überzeugende Vorstellung der ESV Türkheim Celtics endete mit einem deutlichen 10:0-Sieg gegen den EHC Königsbrunn. Die am 13. Dezember 2025 ausgetragene Partie wurde vor allem in der zweiten Spielzeit zur Einbahnstraße für die Gastgeber. Doch das Spiel war auch von einem schweren Vorfall überschattet, bei dem ein Spieler aus Königsbrunn verletzt wurde.

Benjamin Hofmann eröffnete früh im Spiel den Torreigen für Türkheim. Sein Treffer gab den Ton für eine einseitige Begegnung an.

Die zweite Periode sollte schließlich den Ausschlag geben: Türkheim erhöhte mit sieben weiteren Toren. Max Schorer traf ebenfalls, während der unerbittliche Druck der Hausherren die Abwehr von Königsbrunn überrollte. In der dritten Spielzeit trafen Florian Döring und Fabian Guggemos jeweils ins Netz. Schorer vollendete schließlich mit einem Überzahltreffer seinen Doppelschlag und baute die Führung auf 10:0 aus. Doch das Spiel nahm eine unschöne Wende, als Maxi Sams von Türkheim einen gefährlichen Check setzte, der mit einer Matchstrafe geahndet wurde. Der Hit hinterließ einen namentlich nicht genannten Spieler aus Königsbrunn verletzt und warf einen Schatten auf das deutliche Ergebnis. Nach dem Vorfall einigten sich beide Mannschaften auf eine faire Vereinbarung und spielten die verbleibenden Minuten ohne weitere Aggressionen aus, sodass die Partie ohne weitere Konflikte endete.

Der 10:0-Erfolg der Türkheimer unterstrich ihre offensive Stärke, die sich über alle drei Dritteln erstreckte. Die Verletzung des Königsbrunner Spielers lenkte die Aufmerksamkeit jedoch von der Torflut auf die Sicherheit der Akteure. Über den Zustand des verletzten Spielers wurden bisher keine weiteren Details bekannt.