Admin User
2 Min.
Ein Mann mit Hut und Jacke hält ein Mikrofon, hervorgehoben vor einem unscharfen Hintergrund.

VfB Stuttgart jagt Rekordtransfer: Parrott im Visier der Schwaben

Transferrekord? Bayern flirtet bei VfB Stuttgart

Nach dem FC Bayern wird nun auch der VfB Stuttgart mit Stürmer Troy Parrott von AZ Alkmaar in Verbindung gebracht. Die Schwaben müssten für den 23-jährigen Iren jedoch wohl einen Vereinsrekord hinlegen.

Rekordtransfer? VfB Stuttgart soll mit Bayern um Parrott buhlen

Nach dem FC Bayern wird nun auch der VfB Stuttgart mit dem Stürmer Troy Parrott von AZ Alkmaar in Verbindung gebracht. Die Schwaben müssten für den 23-jährigen Iren jedoch vermutlich eine klubinterne Rekordablösesumme zahlen.

Artikel

Der VfB Stuttgart könnte für den Stürmer Troy Parrott von AZ Alkmaar eine neue Rekordablöse zahlen. Der 22-Jährige hat in 65 Spielen für die Niederländer beeindruckende 34 Tore erzielt. Auch Tottenham Hotspur drängt mit Nachdruck auf eine Rückkehr des Angreifers – und bietet im Januar angeblich 35 Millionen Euro.

Parrott wechselte 2024 für vier Millionen Euro von Tottenham zu AZ Alkmaar. Seitdem hat er sich als Leistungsträger etabliert und in dieser Saison bereits 14 Treffer in nur 18 Partien markiert. Seine Form weckt das Interesse europäischer Top-Klubs.

Der VfB Stuttgart, dessen teuerster Neuzugang bisher Deniz Undav für 26 Millionen Euro war, soll laut Berichten über einen Transfer nachdenken. Der Transfer-Experte Ekrem Konur nennt die Schwaben unter den Vereinen, die den Stürmer im Visier haben. Tottenham scheint jedoch am aggressivsten zu verhandeln und bereitet ein 35-Millionen-Angebot für den Winter vor.

Zuvor war Parrott auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, doch die Bild widerlegte die Gerüchte mit dem Verweis, er besitze nicht die Klasse für die deutschen Meister. Abseits des Platzes spielte er eine Schlüsselrolle in Irlands jüngster UEFA-Playoff-Kampagne für die WM 2026.

Ein möglicher Wechsel könnte Parrott zurück in die Premier League oder in die Bundesliga führen. Sollte der VfB Stuttgart den Deal perfekt machen, wäre er der teuerste Neuzugang der Klubgeschichte. Doch aktuell hat Tottenham mit einem konkreten 35-Millionen-Angebot die Nase vorn.