Steins Tafel kämpft gegen wachsende Armut – Ehrenamtliche leisten Unverzichtbares

Steins Tafel kämpft gegen wachsende Armut – Ehrenamtliche leisten Unverzichtbares
Stein: Stadtspitze dankt Ehrenamtlichen der Fürther Tafel – Nachfrage nach Unterstützung steigt
Stein – Kurz vor Jahresende bedankte sich Bürgermeister Kurt Krömer bei den Freiwilligen des Verteilzentrums der SpVgg Greuther Fürth in Stein für ihr Engagement. …
- Dezember 2025, 15:00 Uhr
Erster Bürgermeister Kurt Krömer besuchte diese Woche die Steiner Tafel, um sich bei den Ehrenamtlichen für ihre kontinuierliche Arbeit zu bedanken. Das von der Fürther Tafel betriebene Verteilzentrum verzeichnet einen stetigen Anstieg der Hilfesuchenden. Jeden Dienstag versorgt das Team Bedürftige mit lebensnotwendigen Gütern.
Die Steiner Tafel in der Hauptstraße 53 öffnet jeden Dienstag um 11 Uhr ihre Türen. Die Helfer:innen verteilen Lebensmittel und Kleidung und stehen bei Alltagsproblemen mit Rat zur Seite. Angesichts der wachsenden Nachfrage wird ihr Einsatz immer wichtiger, da immer mehr Einwohner:innen auf das Angebot angewiesen sind.
Die Tafel in Stein bleibt auch ohne zusätzliche organisatorische Unterstützung jeden Dienstag für die Gemeinschaft da. Um den steigenden Bedarf zu decken, sind die Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Rathaus unverzichtbar. Bedürftige können das Zentrum in der Hauptstraße 53 besuchen oder sich telefonisch über weitere Hilfsangebote informieren.

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeister Alexander Putz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Hauptstadt Niederbayerns.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Pünktlichkeitsaufzeichnung für die Regionalzüge in Bayern
In der Schweiz und in Österreich fahren die Züge normalerweise pünktlich. In Bayern hingegen sind Verspätungen und Zugausfälle ein frustrierender Alltag. 2024







