Pfrontens Bürgermeister Haf deutet mögliche Wiederkandidatur an – und klärt Zukunft des Alpenbads

Admin User
1 Min.
Ein Schwimmbad auf der linken Seite, ein Gebäude in der Mitte und der Himmel oben.

Pfrontens Bürgermeister Haf deutet mögliche Wiederkandidatur an – und klärt Zukunft des Alpenbads

Pfrontens Bürgermeister Alfons Haf beendete seine letzte Bürgerversammlung mit einer Diskussion über die Zukunft des ortsansässigen Alpenbad-Freibads und gab zugleich Andeutungen zu seiner politischen Laufbahn.

Bürgermeister Haf ging auf die langjährige Debatte um das Alpenbad ein. Er präsentierte einen Zeitplan für das Projekt, um den Fortschritt transparenter zu gestalten. Zudem verglich er die Optionen eines Neubaus für ein Hallenbad mit der Sanierung des bestehenden Alpenbads – ein Schritt, der Gerüchten und Falschinformationen entgegenwirken sollte.

Neben dem Schwimmbadprojekt sprach Haf auch über seine eigene politische Zukunft. Er ließ die Tür für eine mögliche Wiederkandidatur im nächsten Jahr offen und erklärte, die endgültige Entscheidung werde auf einer Nominierungsversammlung seiner Partei fallen. Konkrete Details zu diesem Treffen oder zur Partei nannte er jedoch nicht, da die verfügbaren Quellen keine entsprechenden Informationen enthielten.

Alfons Hafs letzte Bürgerversammlung brachte Aktualisierungen zum Alpenbad-Projekt und erste Hinweise auf eine mögliche erneute Kandidatur. Trotz fehlender Details zur Nominierungsversammlung setzte der Bürgermeister mit seiner Rede wichtige Akzente für die Zukunft der Gemeinde.