Jim Nagle wird neuer Cheftrainer der ECDC Memmingen-Frauenmannschaft

Admin User
1 Min.
Menschen beim Eishockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Jim Nagle wird neuer Cheftrainer der ECDC Memmingen-Frauenmannschaft

Jim Nagle, ein erfahrener Eishockeyprofi, übernimmt als neuer Cheftrainer die Frauenmannschaft des ECDC Memmingen Airport. Nagle, der in der Saison 2024/25 bereits als Co-Trainer tätig war, brennt darauf, den Meistertitel des Teams zu verteidigen.

Mit fast zwei Jahrzehnten Profierfahrung bringt Nagle ein großes Know-how mit: 17 Jahre lang spielte er in der deutschen Oberliga, davon für Memmingen und Miesbach in knapp 200 Partien. Trotz seines vollen Terminkalenders bleibt der Familienmensch Nagle seiner Heimat verbunden – er lebt mit seiner Familie in Buxheim. Seine 16-jährige Tochter Caylee verfolgt unterdessen ihre Eishockey-Träume an der Ontario Hockey Academy in Kanada.

Nagles Ernennung folgt auf den Abschied des bisherigen Cheftrainers Waldemar Dietrich. Das deutsch-amerikanische Trainerduo arbeitete bereits in der Saison 2024/25 zusammen, wobei Nagle Dietrich als Assistent zur Seite stand.

Als neuer Cheftrainer der ECDC-Memmingen-Frauen wird Jim Nagle dem Team eine Mischung aus Erfahrung und Begeisterung verleihen. Mit seinem umfangreichen Spielhintergrund und seiner bisherigen Trainertätigkeit ist er bestens gerüstet, um die Mannschaft bei der Titelverteidigung zu unterstützen.