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GermanyCard wirbt um sein Medienbudget

DeutschlandCard wirbt um sein Medienbudget

Vorspann Die Bertelsmann-Tochter DeutschlandCard schreibt derzeit ihr Medienbudget im siebenstelligen Bereich aus. Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt das Unternehmen die Überprüfung der Strategie. Noch unklar ist, ob die bevorzugten Platzierungen in den hauseigenen TV-Sendern des Konzerns beibehalten werden. Unser Portal ist der Medienservice mit aktuellen Brancheninformationen im Internet. Werktags liefern wir die Highlights – angereichert mit Hintergrundwissen, Fakten und Analysen.

17. Dezember 2025, 13:39 Uhr

Schlagwörter: Finanzen, Wirtschaft

Artikeltext Die DeutschlandCard überarbeitet ihre Medienstrategie und hat dafür eine Ausschreibung im siebenstelligen Budgetrahmen gestartet. Der Anbieter des Bonusprogramms strebt den Wandel zu einer datengetriebenen, handelsübergreifenden Commerce-Media-Plattform an. Dieser Schritt folgt dem Start der jüngsten Kampagne Shopping, perfektioniert? Klappt! im November 2025.

Verantwortlich für das Pitch-Verfahren sind Julian Wicht, Vice President Marketing & Sales, sowie Marion Richter, Teamleiterin Brand Marketing. Die Bertelsmann-Tochter Territory Media, aktueller Partner für die Medienstrategie, wird voraussichtlich teilnehmen. Weitere Agenturen wurden bisher nicht genannt.

Die aktuelle Kampagne, entwickelt von der Agentur TankTank, läuft über TV, YouTube, Meta, TikTok und Display-Werbung und wird bis ins erste Quartal 2026 fortgesetzt. Unterdessen stieg Eva Adelsgruber im Mai 2025 als Geschäftsführerin ein – mit Erfahrung von Plan.Net Impact und Fairrank.

Die Plattform der DeutschlandCard ermöglicht es Marken und Händlern, das Konsumverhalten zu analysieren. Sie unterstützt hochgradig personalisierte Direktkommunikation mit Verbrauchern über mehrere Kanäle. Ziel ist es, messbare Effekte auf Markenbekanntheit, Kundenbindung und Umsatz zu erzielen.

Der Pitch markiert einen entscheidenden Moment für die DeutschlandCard auf dem Weg zu einem stärker datenzentrierten Ansatz. Das Ergebnis wird die künftige Medienstrategie prägen. Im Fokus bleibt der Ausbau der handelsübergreifenden Werbemöglichkeiten des Unternehmens.