FC Bayerns Frauen kämpfen im Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal

Admin User
2 Min.
Eine Frau in einem weißen Oberteil und schwarzer Mütze steht vor einem blauen Stadionplatz mit Zuschauern.

Bayern treffen selbstbewusst auf Titelverteidiger: "Muss dominant sein" - FC Bayerns Frauen kämpfen im Champions-League-Viertelfinale gegen Arsenal

FC Bayerns Frauenmannschaft trifft im Champions-League-Viertelfinale auf den FC Arsenal

Trotz einer deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt hat der FC Bayern seither sechs Spiele in Folge gewonnen. Die Begegnung findet in der Allianz Arena statt, wo rund 15.000 Karten verkauft wurden. Torhüterin Maria-Luisa Grohs freut sich auf die große Bühne.

Der Start in die Saison verlief für die Münchnerinnen mit einem 1:7 gegen den FC Barcelona enttäuschend, doch seitdem hat sich das Team eindrucksvoll gesteigert und alle folgenden sechs Partien gewonnen. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wird durch starke Leistungen in der heimischen Liga gestärkt – beim Saisonauftakt gegen Bayer 04 Leverkusen verfolgten 57.762 Zuschauer das Spiel.

Cheftrainer José Barcala fordert eine mutige und dominante Vorstellung gegen den FC Arsenal. Drei Leistungsträgerinnen – Vanessa Gilles, Carolin Simon und Ena Mahmutovic – kehren nach Verletzungen zurück. Auch Nationalstürmerin Lea Schüller ist nach einem Oberschenkelproblem wieder voll einsatzbereit. Beide Teams gehen mit je einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Champions-League-Spielen dieser Saison in die Partie.

Die Frauen des FC Bayern empfangen den FC Arsenal im Viertelfinale der Champions League in der Allianz Arena. Mit einer starken Bilanz in der Liga und einem selbstbewussten Team will Bayern den Sieg einfahren. Rund 15.000 Fans werden die Begegnung live verfolgen, während Torhüterin Maria-Luisa Grohs die Vorfreude auf das große Spiel spürt. Es verspricht ein packendes Duell zu werden.