FC Bayern plant Neuer-Nachfolge: 17-Millionen-Angebot für brasilianisches Torwart-Talent

Admin User
2 Min.
Eine Person, die ein Casio-Keyboard spielt.

FC Bayern plant Neuer-Nachfolge: 17-Millionen-Angebot für brasilianisches Torwart-Talent

FC Bayern wirbt angeblich um nächsten Newcomer – Transfer für 17-Millionen-Klausel?

FC Bayern bereitet sich offenbar auf die Zeit nach Manuel Neuer vor. Ein brasilianischer Torhüter soll als möglicher Nachfolger im Gespräch sein.

  1. Dezember 2025, 11:02 Uhr

Der Bayern München plant die Zukunft ohne Manuel Neuer. Wie berichtet wird, hat der Verein ein Angebot über 17 Millionen Euro für den brasilianischen Torwart Gabriel Brazão vorgelegt, doch es gibt Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Interesses. Langfristig gilt Jonas Urbig weiterhin als wahrscheinlichster Nachfolger Neuer.

Die deutschen Meister sondieren bereits seit einiger Zeit den südamerikanischen Markt. Mehrere junge Talente aus der Region wurden mit den Bayern in Verbindung gebracht, darunter der 19-jährige Stürmer Rayan von Vasco da Gama und der Linksverteidiger Souza von Santos. Aktuell rückt jedoch Gabriel Brazão in den Fokus – ein Torhüter, der durch starke Stellungsspiele und schnelle Reflexe auffällt, was sich vom Spielstil Neuer als „Sweeper-Keeper“ unterscheidet.

Die Suche des Bayern München nach einem neuen Torwart geht weiter, wobei mehrere Namen im Raum stehen. Während ein möglicher Wechsel Brazãos noch ungewiss ist, setzt der Klub strategisch auf die langfristige Lösung für die Nachfolge Neuer. Bis dahin bleibt Urbig der aussichtsreichste Kandidat für die Position zwischen den Pfosten.