Deutschland startet die Euro-Meisterschaft mit einem Sieg, Wolff lobt Neuling Kiesler

DHB-Team begrüßt 'Monster' Kiesler: EM-Gründung gelegt - Deutschland startet die Euro-Meisterschaft mit einem Sieg, Wolff lobt Neuling Kiesler
Deutschlands Handball-Nationalmannschaft hat mit einem Sieg in die Europameisterschaft gestartet und Island besiegt. Torhüter Andreas Wolff lobte den Neuling Tom Kiesler für seine Leistung und bezeichnete ihn als ein "absolutes Monster" auf dem Platz. Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sonntag in München statt. Die deutschen Bundesländer-Spiele werden in Herning, Dänemark, ausgetragen. Dort trifft das Team auf Österreich, Serbien und Spanien. Bundestrainer Alfred Gislason hat einen starken Kader nominiert, darunter Kapitän Johannes Golla und Torwart Andreas Wolff sowie die Neulinge Tom Kiesler und Lasse Ludwig. Wolff hielt im Spiel gegen Island 19 Bälle und unterstrich damit Deutschlands Ambitionen, bei der EM ins Halbfinale einzuziehen. Kieslers starke Blockarbeit entlastete Wolff und festigte die Abwehr – ein überzeugender Anspruch auf einen Stammplatz bei der Fußballeuropameisterschaft. Wolff betont, dass die deutsche Mannschaft in einer "harten Gruppe" spielt und nur mit Top-Leistungen weiterkommt. Der Sieg gegen Island sei laut Torhüter Andreas Wolff der "erste Schritt" auf dem Weg zu einer EM-Medaille. Das nächste Duell gegen Island am Sonntag in München wird entscheidend für den Turnierverlauf sein. Für Tom Kiesler, der in seinem Debüt überzeugte, wäre eine EM-Teilnahme ein großer Karriere-Meilenstein.

Plant Galatasaray überrascht mit Transfer von Bayern-Star?
Leon Goretzka hat eine ungewisse Zukunft bei FC Bayern München. Galatasaray Istanbul könnte eine neue Chance bieten.

Deutscher Skistar blickt auf lange Genesung nach Horror-Crash zurück
Der schwere Unfall auf der Streif hat alles für ihn verändert. Aber der Skifahrer kämpft zurück - mit einem klaren Ziel im Sinn.

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee hat seine Siegesserie auf sechs Spiele verlängert. Debütant Salhi erzielte ein Tor und eine Vorlage innerhalb von 40 Sekunden.

Nur Karl in Topform reicht nicht: Bayerns Spielerbewertungen gegen Mainz
In ihrem letzten Heimspiel des Jahres empfing Bayern Mainz im Allianz Stadion. Die Gastgeber mussten sich mit einem Unentschieden begnügen. Hier sind die FCB-Spielerbewertungen.








