1860 München siegt trotz Gelb-Rot für Volland in dramatischer Unterzahl-Partie

Admin User
1 Min.
Fußballspieler spielen auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' gewinnen in Unterzahl - 1860 München siegt trotz Gelb-Rot für Volland in dramatischer Unterzahl-Partie

Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' siegen in Unterzahl

Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' siegen in Unterzahl

Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' siegen in Unterzahl

  1. Dezember 2025, 15:27 Uhr

Der TSV 1860 München hat in der 3. Liga mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt den vierten Sieg in Folge eingefahren. Die Partie bot Dramatik pur, da die Hausherren nach der Gelb-Roten Karte für Kevin Volland über eine halbe Stunde in Unterzahl spielten. Mit dem Erfolg liegen die Münchner nun nur noch drei Punkte hinter den direkten Aufstiegsplätzen.

Das Spiel nahm im 68. Minute eine hitzige Wendung, als Volland – bereits mit einer gelben Karte belastet – die zweite Verwarnung sah. Seine Platzverweisung folgte kurz nach einem heftigen Zusammenprall zwischen Sigurd Haugen und Ingolstadts Torhüter, bei dem Haugen blutend vom Platz musste und nicht weiterspielen konnte.

Der Sieg verlängert die ungeschlagene Serie von 1860 München und heizt das Rennen um den Aufstieg weiter an. Mit nur noch drei Punkten Rückstand auf die Spitzenplätze und entscheidenden Partien vor der Brust könnte das nächste Spiel gegen den SC Verl im Kampf um den direkten Aufstieg wegweisend werden.