Raser mit 130 km/h in 50er-Zone geblitzt – jetzt drohen harte Strafen
Leon SchmidtRaser mit 130 km/h in 50er-Zone geblitzt – jetzt drohen harte Strafen
Ein 27-jähriger Albaner ist auf der Rothenburger Straße in Oberasbach mit 130 km/h in einer 50er-Zone geblitzt worden. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde in der Nacht zum 22. Juni 2026 von der Polizei mit einem Lasermessgerät erfasst.
Der Mann, der sich illegal in Deutschland aufhält, muss nun mit schweren Konsequenzen rechnen: Ihm drohen ein Bußgeld von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot wegen der erheblichen Tempoüberschreitung.
Darüber hinaus könnte er sich wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht verantworten müssen. Die Behörden ermitteln weiter in dem Fall.
Der Vorfall zeigt die rechtlichen und finanziellen Folgen von Raserei im Straßenverkehr. Die illegale Aufenthaltssituation des Fahrers erschwert die Sache zusätzlich. Die Polizei hat die Angaben bestätigt und leitet die notwendigen Schritte ein.
