27 June 2026, 14:12

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feierstunde

Regierungsbeh√örde dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement: Haller Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feierstunde

Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um das ehrenamtliche Engagement in der Gesellschaft zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung am kommenden Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Freiwillige aus verschiedenen Bereichen wurden eingeladen.

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Zu den Teilnehmenden zählen unter anderem Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, wird anwesend sein.

Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz hat seine Teilnahme bestätigt. Zudem werden Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, dabei sein.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Zusammenkunft soll das Engagement von Ehrenamtlichen in unterschiedlichen Bereichen ehren. Sie bringt Menschen zusammen, deren Arbeit die Gemeinschaften in der gesamten Region stärkt. Die Veranstaltung unterstreicht die Vielfalt und Bedeutung freiwilligen Engagements im Alltag.

Quelle