Kasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Johanna SchwarzKasachstan holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Der jüngste Erfolg gelang im Trap-Wettbewerb und erhöht die wachsende Medaillenbilanz des Landes. Das Team zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung und sicherte sich den ersten Platz.
Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina traten für Kasachstan im Trap-Wettbewerb an. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 im Finale holten sie die Goldmedaille. Dieser Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei der Meisterschaft, nachdem Rinat Kasatschenko zuvor Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen hatte.
Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani errang mit 335 Punkten Silber. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, belegte mit 334 Punkten knapp dahinter den dritten Platz und gewann Bronze.
Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Das Gold im Trap-Wettbewerb ergänzt Kasatschenkos vorheriges Silber. Die italienischen und neutralen Teams komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
