Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga
Emma HerrmannHertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga für die kommende Saison geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Nun wurde offiziell die Erteilung der Ligalizenz bekannt gegeben.
Der Aufstieg folgt auf einen hart erkämpften Play-off-Erfolg. Mit diesem Erfolg darf das Team ab diesem Sommer in der zweitklassigen deutschen Frauenfußballliga antreten.
Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten.
Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August. Die Frauen von Hertha BSC werden ihre 2.-Bundesliga-Kampagne auf ihrem festgelegten Heimspielort eröffnen. Die Liga erweitert sich um neue Teams und frische Rivalitäten für die anstehenden Partien.
