Heidebad bleibt für alle offen – aber nur mit klaren Regeln für Besucher
Emma HerrmannHeidebad bleibt für alle offen – aber nur mit klaren Regeln für Besucher
Der Betreiber des Heidebads, Mathias Nobel, traf sich mit Vertretern der Stadt, um über die Durchsetzung der Regeln im Freibad zu sprechen. An den Gesprächen nahm auch der parteilose Oberbürgermeister von Halle, Alexander Vogt, teil. Nobel bestätigte, dass die Anlage weiterhin allen Besuchern offenstehe, die sich an die Vorschriften halten.
Während des Treffens bezeichnete Nobel die Gespräche mit den Stadtvertretern als sehr harmonisch. Er betonte erneut, dass er die bestehenden Regeln konsequent durchsetzen werde. Bei Verstößen werde der Zutritt verweigert – unabhängig von den Sprachkenntnissen der Gäste.
Um die Verständlichkeit zu verbessern, sollen mehrsprachige Hinweisschilder aufgestellt werden, die die Baderegeln erläutern. Nobel unterstrich, dass das Heidebad alle willkommen heiße, sofern sie sich an die festgelegten Regeln halten. Die neuen Schilder sollen sicherstellen, dass alle Besucher die Anforderungen verstehen. Die Regeln werden ausnahmslos für jeden Gast durchgesetzt. Die Maßnahmen dienen dazu, Ordnung und Zugänglichkeit für alle zu gewährleisten.
