Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter bei Bingen und flieht auf Gleise
Jana KellerAggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter bei Bingen und flieht auf Gleise
Ein Mann ohne gültigen Fahrausweis hat auf einer Regionalbahn in der Nähe von Bingen einen Zugbegleiter verbal beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 und beteiligte einen 43-jährigen deutschen Staatsbürger.
Der Schaffner wollte die Fahrkarte des Mannes kontrollieren, woraufhin der Fahrgast aggressiv reagierte, den Mitarbeiter mit Beleidigungen überzog und ihn bedrohte. Die Bundespolizei war alarmiert worden und erwartete den Mann bereits bei der Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Bingen.
Der Täter wurde identifiziert und erhielt ein Hausverbot. Anschließend flüchtete er auf die Gleise und verließ das Gelände. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.
Den Behörden war der Mann bereits bekannt, da gegen ihn zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen vorlagen. Auch während der Konfrontation mit den Beamten setzte er sein aggressives Verhalten fort.
Gegen ihn wurden zusätzliche Ermittlungsverfahren wegen Schwarzfahrens, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens des Gleisbereichs. Die Ermittlungen der zuständigen Stellen laufen noch.
